DIY - Flower Spoon Mirror

Hallo zusammen :)


wolltet ihr schon immer mal etwas ausgefallenes für euer Zimmer haben, was ihr selbst herstellen könnt?!


Heute zeige ich euch eine Möglichkeit, wie ihr kostengünstig und leicht eine Wanddekoration selbst macht, die schön aussieht und vor allem auch nützlich ist.





Hierzu benötigt ihr:


Plastiklöffel (am besten Esslöffel)

Farbe eurer Wahl

runden Spiegel (oder auch eine Uhr, ein Bild... seit einfach kreativ!)

feste Pappe/Karton

Schere

Heißklebepistole

Kreppband/Klebeband

ein paar Stifte


1. Schneidet aus der Pappe einen Kreis aus. Entweder mit einem runden Gegenstand, in einer Größe, wie euer Flower Spoon Mirror werden soll. Oder... Wenn ihr keinen so großen Gegenstand habt, dann so: Nehmt einen Streifen Pappe und macht an beiden Enden ein Loch hinein. In das eine Loch steckt ihr dann einen Bleistift oder ähnliches und in das andere Ende zum Beispiel ein Nagel oder auch einen Bleistift, mit dem ihr dann den Streifen Pappe fixieren könnt. Anschließend dreht ihr den Stift um die Achse, so dass ein Kreis entsteht. Das geht sicherlich auch mit einem anderen Hilfsmittel, wie zum Beispiel mit einem Streifen Plastik, Holzlatte oder Metall.


Denkt dran, zwei Kreise zu ziehen. Das eine in der Größe eures Spiegels und das andere in der Größe, wie euer Flower Spoon Mirror später werden soll.



Schneidet als nächstes den großen Kreis aus.


2. Nehmt nun eure Plastiklöffel und schneidet die Stiele vorsichtig ab.



3. Färbt die Plastiklöffel in eurer Lieblingsfarbe.



4. Klebt nun mit Hilfe eurer Heißklebepistole eine Reihe gefärbter Plastiklöffel auf die Rückseite des Spiegels und lasst es gut trocknen.



5. Nehmt nun euer Kreppband/Klebeband und klebt den Spiegel vorsichtig zu. Achtet darauf, dass der komplette Spiegel verdeckt ist.



6. Klebt nun euren Spiegel in die Mitte eurer Pappe und drückt es vorsichtig fest.



7. Als nächstes klebt alle eure Löffel versetzt auf die Pappe.



8. Dreht nun euren Flower Spoon Mirror vorsichtig um, um auf die Rückseite die Aufhänger für Bilderrahmen anzubringen. Am besten könnt ihr dies ebenfalls mit der Heißklebepistole tun.



Nun ist er fertig, eure FlowerSpoonMirror :) <3 Wenn ihr es nachmacht, dann postet doch gern ein Foto auf Instagram mit dem Hashtag #sweetlifesunshineyoutube :) oder hinterlasst mir doch ein paar Kommentare :thumbup: Darauf freue ich mich jetzt schon!!!


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen!!!


Eure

SweetLifeSunShine



Viele Grüße
Eure SweetLifeSunShine


Sei immer Up-To-Date! Folge und abonniere mich über meine sozialen Profile: