Schoko-Muffins mit der Backmischung aus dem Glas backen

Hallo ihr Lieben :)


Vor einiger Zeit habe ich euch Geschenkideen im Glas vorgestellt. Eines davon war eine Backmischung. Dabei haben wir die trockenen Zutaten für einen Muffinteig wunderschön in ein Glas geschichtet, um anschließend das Glas mit einer Schönen Rezeptkarte einem unserer lieben Menschen zu verschenken.


Heute möchte ich mit euch mit dieser Backmischung backen. Für all diejenigen, die die Geschenkidee im Glas nicht gesehen haben, führe ich nachfolgend das vollständige Rezept und die Backanleitung nochmal auf.



ZUTATEN

für 18 Muffins


Die trockenen Zutaten im Glas:

  • 350 g Mehl
  • 100 g weißen Zucken
  • 150 g braunen Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Natron
  • 70 g Kakaopulver (Backkakao)
  • 90 g Zartbitter Schokoladentröpfchen (Topies)

Die restlichen Zutaten:

  • 100g Butter
  • 300 ml Milch
  • 2 Eier

ZUBEREITUNG


1. Die weiche Butter und die Eier verquirlen und etwas Milch hinzufügen.


2. Die Backmischung aus dem Glas mit der Buttermasse verrühren und die restliche Milch unterrühren.


3. Die Muffinform mit Förmchen auslegen und mit dem Teig zu 2/3 füllen.


4. Nun im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Ober-/Unterhitze) ca. 35-40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.


FERTIG!


Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen!



Viele Grüße
Eure SweetLifeSunShine


Sei immer Up-To-Date! Folge und abonniere mich über meine sozialen Profile: